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                          Telefontraining                      

Trainingsübersicht im Bereich Verkauf                                     


Intrerview der Handelszeitung mit Consensis

Professionelles Verhalten am Telefon

Für Anstand drücken Sie Taste 1

Erschienen in der Handelszeitung Nr. 29 - 2010

Handelszeitungsinterview von Vera Sohmer mit René Surber / Consensis GmbH



Auszug:

Geschulte Vieltelefonierer klingen oft wie Roboter: Was können sie tun, damit sie natürlich wirken?

Surber: Wer professionell telefoniert, muss Abläufe ein Stück weit standardisieren. Doch es ist klar: Der Anrufer will nicht mit einer Maschine, sondern mit einer kompetenten Person sprechen. Standardfloskeln oder heruntergeratterte Textbausteine helfen da nicht weiter. Individuelle Beratung bietet nur, wer sehr gut zuhört und mit gezielten Fragen herausfindet, was das Anliegen des Kunden ist. Und dabei sollte auch der Vieltelefonierer sich selbst bleiben, seine persönliche Note ins Spiel bringen. Nur so entsteht ein Kontakt von Mensch zu Mensch.


Kopie des ganzen Handelszeitungs-Artikels in PDF Form

Link zur Handelszeitung und dem Kundebindungs Artikel. So telefonieren Sie richtig.